16.08.2022
Vermeiden Sie diese Fehler beim Zähneputzen!
Fehler beim Zähneputzen kommen häufiger vor, als Sie vielleicht denken. Es ist jedoch nie zu spät seine Angewohnheit zu ändern. Fehler die häufig passieren.
Mit Freunden teilen:
- Bürsten nur morgens: morgens als Erstes die Zähne zu putzen, mag sich befriedigend anfühlen, aber wenn Sie Ihre Zähne nicht auch nach dem Frühstück und vor dem Schlafengehen putzen, tun Sie sich selbst keinen Gefallen. Es wird empfohlen, mindestens zweimal täglich zu putzen. Die besten Zeiten sind kurz vor dem Schlafengehen und nach dem Aufwachen (wenn möglich jedoch nach dem Frühstück).
- Sie verwenden die falsche Zahnbürste: Sie sollten eine Bürste mit weichen Borsten für Ihre Zähne verwenden. Harte Zahnbürsten werden oftmals als billigere Option im Laden angeboten. Sie müssen zudem auch sicherstellen, dass Sie alle Ihre Zähne erreichen können, deswegen ist auch die richtige Kopfgröße zu beachten. Außerdem sollten Sie Ihre Zahnbürste alle drei Monate austauschen.
- Sie verwenden zu viel Zahnpasta: Sie sollten jedes Mal etwa eine erbsengroße Menge Zahnpasta verwenden. Wenn Sie mehr verwenden, kann sich Ihr Mund fälschlicherweise sauberer anfühlen, als er wirklich ist. Die Verwendung der richtigen Menge hilft Ihnen dabei, den Überblick darüber zu behalten, wie sauber jeder Zahn ist und ob Sie lange genug geputzt haben.
- Sie putzen weniger als 2 Minuten: Weniger als zwei Minuten zu putzen bedeutet, dass Sie möglicherweise nur Speisereste um Ihren Mund schieben, anstatt alles effektiv zu reinigen. Das Reinigen von Zahnspangen wird jedoch noch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Denken Sie immer daran, dass die Qualität Ihres Putzens tatsächlich wichtiger ist als die Zeit, die Sie mit dem Putzen verbringen. Nehmen Sie sich jeden Tag Zeit, es richtig zu machen, und Sie werden es später nicht bereuen.
- Sie verwenden die falsche Technik: Zusätzlich zu den anderen Anweisungen in dieser Liste sollten Sie, um richtig zu putzen, damit beginnen, Ihren Mund mit Wasser zu spülen. Als nächstes putzen Sie jeden Winkel Ihres Mundes, einschließlich Zahnfleisch, Zunge und alle Oberflächen Ihrer Zähne. Putzen Sie sanft mit kleinen Kreisen und achten Sie darauf, jeden Zahn gründlich zu reinigen. Große, schnelle Pinselstriche können Ihr Zahnfleisch verletzen und tragen nur wenig zur tatsächlichen Reinigung Ihrer Zähne bei. Wenn Sie fertig sind, vermeiden Sie es, mit Wasser zu spülen.
- Sie verwenden nicht jeden Tag Zahnseide: Die Zahnseide ist der beste Weg, um Nahrung und Bakterien zwischen den Zähnen zu entfernen, und sollte Teil jeder Zahnputzroutine sein.
Wie oft sollten Sie Ihre Zähne wirklich putzen?
Lange Zeit galt einmal tägliches Zähneputzen als völlig ausreichend. Da jedoch immer mehr Lebensmittel Zucker und verarbeitete chemische Stoffe enthalten, wurde die Empfehlung für eine optimale Zahngesundheit auf zweimal täglich erhöht. Tatsächlich wird jetzt schon von „mindestens zweimal am Tag“ gesprochen, um alle Grundlagen abzudecken.